Thomas Gehrmann:  “Über Psychotherapie hinaus – Die Entwicklung des Familienstellens nach Bert Hellinger”

ISBN: 9783000282454  Preis: 22,- €

Von Anfang an habe ich dieses Buch begleitet, und es hat mich in vielerlei Hinsicht geleitet.
Beeindruckt hat mich die Sorgfalt, mit der Jayin Thomas Gehrmann vorgegangen ist, wissenschaftlich im besten Sinne dieses Wortes.
Es hat auch mich zur Vorsicht gemahnt, wenn ich merkte, dass ich mit einer Bemerkung über die mir gesetzten Grenzen ging und damit der Rücksicht, die zusammenführt, eher einen Stein in den Weg legte, als ihn zurückzuhalten und wegzunehmen.
Es ist diese Fairness und Klarheit, die ich an diesem Buch vor allem bewundere. Es geht den Kontroversen auf den Grund und überwindet sie zugleich. Darin sehe ich seinen besonderen Beitrag zur Weiterentwicklung des Familien-Stellens.
Wer also das Familien-Stellen und seine Hintergründe eingehender verstehen will, findet hier, was er sich schon lange gewünscht und gesucht hat. Zugleich ist es ein spannendes Buch. Manchmal liest es sich fast wie ein Krimi.
Bert Hellinger

Dieses Buch kann in jedem Buchladen bestellt werden oder direkt beim ISM- Kassel selbst.