Durchbruch ist möglich, aktiv gestalten, verstärkte Sensitivität

•    Neuorientierung
•    Interessante Wendungen ermöglichen einen Durchbruch
•    Die Energieschwingung ist weiterhin hoch
•    Freiräume schaffen für Standortüberprüfung und Inspiration
•    Den größeren Zusammenhang erkennen
•    Nicht zu schnell sondern besonnen entscheiden und handeln
•    Hinschauen: Was kann aktiv vorangebracht werden, was ist es noch zu früh
•    Empathie und Sensitivität sind verstärkt
•    Reinigung von Körper und Räumen

•    Neuorientierung, interessante Wendungen ermöglichen einen Durchbruch
Der Februar brachte neue Perspektiven und Möglichkeiten für eine Neugestaltung. Einige Situationen oder Beziehungen, die nicht mehr stimmig waren, wurden beendet. Es gab belastende und erschütternde Ereignisse.
Im März wird diese Phase weitergeführt: Neuorientierung, die auch durch interessante Wendungen, Impulse, Angebote oder Chancen ausgelöst werden kann. Man erkennt Zusammenhänge, die man bisher nicht gesehen hat. Einschränkungen und Störungen lösen sich auf. Möglichkeiten zeigen sich. In manchen Situationen oder Beziehungen beginnt ein neues Kapitel, auch wenn noch nicht sichtbar ist, was sich letztlich daraus entwickelt. Das geht nicht immer reibungslos von statten, die Veränderungen können auch von Spannungen und Aggressionen begleitet sein.
Auch durch unerwartete Ereignisse kann etwas in Bewegung kommen, sind Entwicklungssprünge und Durchbrüche möglich (unterstützend Nr. 14 Victory).

•    Die Energieschwingung ist weiterhin hoch
Auch im März herrscht eine hohe Energieschwingung. Einerseits ermöglicht sie neue Visionen, Ideen und Herangehensweisen, führt zu Energieschüben, Tatendrang, Freude und bringt Kraft für Umsetzung und Gestaltung. Andererseits kann sie aber auch Überfordern und ein Gefühl von „alles ist zu viel“, von erschöpft, überdreht und müde sein hervorrufen.
Wie schon für Februar beschrieben, bewirkt die hohe Schwingung, dass man in manchen Phasen weniger Schlaf braucht, in anderen deutlich mehr. Oder man wacht mitten in der Nacht auf und schläft nicht wieder ein. Ideen und Gedanken können unaufhörlich sprudeln. So mancher fühlt sich instabil und schwindlig, hat Kopfschmerzen, ist plötzlich traurig, hoffnungs- oder kraftlos, macht sich Sorgen, ist unruhig. Die innere Anspannung durch die erhöhte Schwingung kann auch dazu führen, dass man gereizt und aggressiv reagiert.
Wichtig ist, sich immer wieder zu stabilisieren: Meditation, sich in der inneren Mitte verankern, sich mit der Energie der Erde verbinden, Bewegung und Sport, in der Natur sein, für den Körper sorgen. (unterstützend Nr. 14 Victory). Täglich 10 Minuten Meditation und Bewegung sind wirkungsvoller als einmal pro Woche eine Stunde.
Da auch andere von dieser hohen Energieschwingung beeinflusst werden, ist es hilfreich, soweit möglich mit sich selbst und anderen liebevoll umzugehen und sich nicht provozieren zu lassen.

•    Freiräume schaffen für Standortüberprüfung und Inspiration
Die Energie im März fördert neue Ideen und Visionen. Manche Erkenntnisse sind einfach da und zeigen, dass man seine Planung ändern oder anpassen muss. Deshalb ist es hilfreich, Zeiten für Rück- und Vorschau, für Meditation, Stille, Inspiration und Informationen aus höheren Bewusstseinsebenen einzuplanen (unterstützend Nr. 14 Victory und die unten beschriebene Meditation).

•    Den größeren Zusammenhang erkennen
Neben Ideen und Visionen fördert die Energie im März auch, Situationen und Ereignisse aus einem anderen Blickwinkel und aus einer neuen, übergeordneten Perspektive zu betrachten. Dadurch werden Zusammenhänge sichtbar, die bisher verborgen waren. Erkenntnisse und Einsichten helfen, sich zu orientieren und zu entscheiden (unterstützend Nr. 14 Victory).

•    Nicht zu schnell sondern besonnen entscheiden und handeln; genau hinschauen: Was kann aktiv vorangebracht werden, was ist noch zu früh
Auch wenn nun die Zeit für aktives Gestalten beginn, die Zeit, um Projekte aktiv vorwärts zu bringen, ist es trotzdem wichtig, genau hinzuschauen: Was kann jetzt schon begonnen werden? In welchen Situationen ist „volle Kraft voraus“ angebracht? Wo ist es für Entscheidungen oder Handlungen noch zu früh? Wo sollte ich noch geduldig sein?
Hilfreich ist auch, die innere Weisheit oder die höheren Bewusstseinsebenen immer wieder zu fragen, ob und wann der Zeitpunkt passend ist. Achtsamkeit und Unterscheidungsfähigkeit sind gefragt (unterstützend Nr. 14 Victory).

•    Empathie und Sensitivität sind verstärkt
Im März ist die Sensitivität, das Mitfühlen verstärkt. Stärker als sonst ist es möglich wahrzunehmen, was in anderen vorgeht, wie andere sich fühlen. Das kann besonders Menschen belasten, die sowieso schon sehr dünnhäutig und fühlig sind.
Hilfreich ist, sich immer wieder in der eigenen inneren Mitte zu verankern und auf die Grenzen zu achten – seine eigenen Grenzen aber auch auf die Grenzen der anderen -, damit man von den Eindrücken nicht überflutet wird, damit man sich nicht verausgabt und dann seine Energie oder sich selbst verliert (unterstützend Energiespray Meine Grenzen wahren).
Für Menschen die andere unterstützen ist es wichtig, dass sie sich aufgrund ihres gesteigerten Mitfühlens nicht verausgaben. Achtsamkeit und Mitgefühl für sich selbst, für die eigenen Bedürfnisse – vor allem nach Ruhe oder Rückzug – sind hilfreich (unterstützend Energiespray Meine Grenzen wahren).

•    Reinigung von Körper und Räumen
Der März mit dem Beginn des Frühlings ist oft auch die Zeit für Frühjahrsputz. Mit der Sonne und dem Licht kommt das Bedürfnis, aufzuräumen oder seinen Körper zu entschlacken (unterstützend Energiespray „leichter werden“).

Meditation: Gehe in deinen inneren sicheren Raum. Oder lasse dich von deinem Atem oder deiner inneren Weisheit dorthin tragen. Im inneren Raum bist du geborgen und geschützt. Lasse nun den inneren Raum leer werden. Lade dann deine innere Weisheit und deine Seele ein, dir all die Impulse und Erkenntnisse deutlich zu zeigen, die jetzt für dich wichtig sind. Diese Hinweise können bildlich – z.B. in Form von Sternschnuppen oder Blumen oder Tieren, die in deinem inneren Raum erscheinen – als gesprochene Botschaft oder als inneres Wissen – wie ein Gedanke ist plötzlich eine Erkenntnis da, ohne dass man etwas sieht oder hört – kommen. Abschließend bitte darum, dass du mit stabilisierender Kraft umhüllt und erfüllt wirst und verlasse den inneren Raum wieder.

Unterstützende LichtWesen Essenzen
Nr. 14 Victory – mutig seinen Weg gehen, Durchbruch, sich stabilisieren und harmonisieren
Meine Grenzen wahren – energetische Abgrenzung, auf seine Bedürfnisse achten
Leichter werden – einengende Vorstellungen und Erwartungen loslassen, sich von Belastendem trennen können

Alle Tinkturen sind im ISM erhältlich